Firma Klumpp spendet insgesamt 5000 Euro für alle Pößnecker Kindergärten

10.Dezember 2019

 Von Marcus Cislak

Pössneck

 

Werkleiter der Firma Klumpp, Ulrich Dluzak, spielt mit Kindern der Awo-Kita Wirbelwind.
Foto: Marcus Cislak

Die Firma Klumpp Präzisionswerk spendete erstmalig 5000 Euro an alle acht Kindertagesstätten Pößnecks. Auf Grundlage der Gruppenanzahl in den einzelnen Kitas werden die Anteile berechnet. So erhält beispielsweise der Awo-Kindergarten Wirbelwind, in der die Übergabe am Dienstagmorgen stellvertretend für alle Einrichtungen stattfand, 840 Euro. „Wir werden davon Spielsachen für die Kinder kaufen“, sagte die stellvertretende Leiterin Kerstin Petzold dankbar.

Waren bislang zum Jahresende Überschüsse aus dem Pößnecker Sozialausschuss in den Kitas verteilt worden, werde man die knappen Mittel für das kommende Haushaltsjahr ansparen, sagte Bürgermeister Michael Modde (parteilos).